Der beste Weg Ihr Wunschprodukt zu shoppen auf Sicherheitsportal.org
Eine Alarmanlage ist eine indirekte (additive) elektronische Schutzeinrichtung, die aufgrund eines taktilen (Berührung), optischen (Durchgangsmelder) oder akustischen Eingangssignals einen entsprechenden Alarmton auslöst, um auf einen Eindringling abschreckend zu wirken. Das Eingangssignal wird mittels Durchgangsmelder erfasst und elektronisch verarbeitet bzw. ausgewertet.
In technischer Hinsicht funktionieren alle Alarmanlagen nach demselben Prinzip. Nach welchem? Die erwähnten Durchgangsmelder erkennen das Eindringen in ein Gebäude und zeigen dies mittels eines akustischen oder visuellen Alarmes an.
Ratgeber zu Durchgangsmelder
Es empfiehlt sich, eine zweckgebundene Installation, um das Eindringen einer Person über die Hausöffnungen gezielt und effizient, optisch oder akustisch anzuzeigen. Optische Anzeigen sind entsprechende Rundumleuchten mit Signalfarbe. Akustische Anzeigen sind Sirenen mit entsprechendem auffallenden, schrillen Alarmton, der üblicherweise Lautstärkepegel zwischen 90 dB und 120 dB innehat. Genormt sind 105 dB Außen und 90 dB Innen. Zum Vergleich, ein startendes Flugzeug in unmittelbarer Nähe bringt einen Lärmpegel von 140 dB auf.
Die Vergleichstabelle bestehen aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Daten und Merkmalen, welche wir mit Hilfe einer ausgiebigen Recherche für Sie zusammengetragen haben. Mit Hilfe dieser Vergleichstabelle können Sie innerhalb weniger Sekunden bis zu zehn unterschiedlichen Durchgangsmelder für Alarmanlagen miteinander vergleichen. Auf diese Weise können Sie einen für Sie passenden Durchgangsmelder für Alarmanlagen gleich bestellen.
Informationen zu Durchgangsmelder
Die Anschlüsse von und deren Elemente (z.B. Durchgangsmelder) sind weitestgehend genormt. Sie sind einfach mittels der mitgelieferten Befestigungsschrauben zu installieren. Montageanleitungen finden Sich beispielsweise auf YouTube (Typ + Hersteller + Montage eingeben).
Es werden alle zur Montage benötigten Teile mitgeliefert. Oftmals muss nicht mal mehr gebohrt werden, sondern die einzelnen Sensoren und Komponenten werden an die gewünschte Stelle geklebt und können bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernt werden. Die Bedienungsanleitung erklärt im spezifischen Fall alle Installationsschritte.
Im Zweifelsfall eine Fachfirma mit der Installation beauftragen. Eine Alarmanlage und deren Elemente gehört an einem Platz, der für Einbrecher nicht so schnell zu erreichen ist.
Durchgangsmelder für Alarmanlagen zeichnen keinerlei personenbezogenen Daten auf und sind daher in datenschutzrechtlicher Hinsicht unbedenklich. Besteht jedoch eine Verbindung zur Notrufleitstelle, trägt der Nutzer die volle Verantwortung und Haftung für die korrekte Nutzung des Systems. Die betrifft insbesondere die Haftung bei Fehlalarm.
Durchgangsmelder kosten zwischen je nach Ausführung zwischen 21,- € und 105,- €. Schauen Sie also auf das Angebot in der Vergleichstabelle. Hier können Sie den für Sie besten Durchgangsmelder sofort kaufen.
Welcher Durchgangsmelder ist der Richtige?
Obwohl Präsenzmelder und Durchgangsmelder auf gleicher Infrarot-Technik basieren, werden sie für verschiedene Einsatzgebiete genutzt. Präsenzmelder kommen fast ausschließlich im Innenbereich wie an Büroarbeitsplätzen zum Einsatz. Im Gegensatz zu einem Bewegungsmelder reagiert der Präsenzmelder deutlich empfindlicher auf Wärmequellen.
Er kann feine Bewegungen wie das Tippen auf einer Tastatur feststellen und ist dadurch in der Lage, zu erkennen, ob eine Person im Raum anwesend ist. Stellt er keine Präsenz fest, schaltet er beispielsweise das Licht aus.
Wo Durchgangsmelder anbringen?
Je nach Technik kommen die Durchgangsmelder sowohl im Innen- als auch im Außenbereich (Innen, Außen) zum Einsatz. Man spricht auch von Indoor sowie Outdoor. Ein Durchgangsmelder wird eingesetzt, um bemerkbar zu machen, dass eine Person durch eine Tür geht oder einen Raum betritt.
Bei elektrischer Ausführung kann die Sensorik durch eine Lichtschranke, einen Bewegungsmelder oder einen Türkontakt (so an der Tür angebrachter elektrischer Kontakt, dass er beim Öffnen von der Tür betätigt wird) übernommen werden. Dadurch wird ein Signal (z. B. elektronischer Gong oder Klingel) ausgelöst.
Wann reagieren beziehungsweise funktionieren Durchgangsmelder?
Elektronische Durchgangsmelder erkennen, wenn jemand den überwachten Bereich betritt, und schalten beispielsweise einen Strahler an oder geben das Schaltsignal an eine Alarmanlage weiter. Es gibt verschiedene Funktionsprinzipien. Alle Geräte haben gemeinsam, dass sie Bewegungen von Menschen, Tieren oder teilweise auch von Gegenständen erkennen und in der Lage sind, ein Schaltsignal abzugeben.
Am häufigsten sind so genannte Passiv-Infrarot-Melder (PIR-Melder) vorzufinden. Sie sind im Gegensatz zum PIR-Melder an Orten einsetzbar, an denen es zu starken Temperaturschwankungen kommt. Präsenzmelder fallen ebenfalls oft unter den Begriff Durchgangsmelder. Es handelt sich bei diesen Geräten um sehr feinfühlig arbeitende Melder, die hauptsächlich für den Innenbereich vorgesehen sind. In der Regel arbeiten sie ebenfalls nach dem PIR-Prinzip.
Passiv-Infrarot-Melder reagieren auf Veränderungen der auftreffenden Infrarot-Wärmestrahlung. Sie besitzen ein Linsensystem, das den Erfassungsbereich definiert. Um Bewegungen erkennen zu können, müssen die bewegten Objekte selbst Wärme abstrahlen. Daher reagieren PIR-Melder hauptsächlich auf Menschen oder Tiere.
Sie können aber auch durch die Wärmestrahlung eines Fahrzeugs ausgelöst werden. In Bereichen, in den starke Temperaturschwankungen auftreten, sind diese Bewegungsmelder nicht nutzbar. Die Sensoren sind zudem nicht in der Lage, Bewegungen durch Glas oder Wände hindurchzuerfassen.
Der HF-/Radar-Bewegungsmelder strahlt hochfrequente elektromagnetische Wellen ab und erfasst die durch Gegenstände reflektierte Energie. Durch die Änderungen der erfassten Energie erkennt er Bewegungen. Die Geräte lassen sich verdeckt montieren, da die elektromagnetische Strahlung Materialien wie Holz oder Glas durchdringt.
Viel Vergnügen mit den Vergleichen!
Gründe, weshalb Sie unsere Vergleichstabelle nutzen sollten
Wie wir es bereits oben erwähnt haben, sollten Sie für die Unterstützung Ihrer Kaufentscheidung sowohl auf die Ratgeberartikel als auch auf die Vergleichstabelle zurückgreifen.
Beide Informationsquellen können Ihnen große Hilfestellungen bieten, sind jedoch nicht wirklich miteinander vergleichbar. Da wir Ihnen empfehlen, sich zunächst mit den Informationen aus den Ratgeberartikeln auseinanderzusetzen, wollen wir Ihnen nun aufzeigen, welche Vorteile es dann haben kann, im Anschluss die Vergleichstabelle zu nutzen.
Die Vergleichstabelle enthält ebenfalls eine Vielzahl von Eigenschaften, Merkmalen und Kriterien, welche Sie bei dem jeweiligen Produkt berücksichtigen sollten. Diese Aufzählung dient jedoch nur der besseren Übersicht und kann Ihnen nicht erklären, was die einzelnen Punkte im Einzelnen wirklich bedeuten.
Top#10: Durchgangsmelder kaufen
Die Vergleichstabelle bietet Ihnen jedoch eine Vielzahl von Vorteilen, welche definitiv dafürsprechen, dass Sie diese auch bei Ihrer Kaufentscheidung nutzen sollten. Dazu zählt unter anderem auch die Top 10 Platzierung von Durchgangsmelder.
Dabei handelt es sich um eine Aufstellung der unterschiedlichen Angebote der Hersteller in eine bestimmte Reihenfolge. So finden Sie insbesondere auf den Plätzen 1 bis 3 besonders beliebte Artikel.
Platzierungen
Im Einzelnen beruht diese Platzierung jedoch auf einem Bewertungsschema, welches wir für diesen Zweck erstellt haben. Das Bewertungsschema setzt sich aus verschiedenen Kriterien zusammen und soll Ihnen auf diese Weise nicht nur das beliebteste Produkt anzeigen, sondern auch eines, welche andere maßgebliche Kriterien erfüllt hat.
Um Ihnen diesen Vorgang etwas transparenter gestalten zu können, werden wir einen Teil der Kriterien mit Ihnen teilen. Auf diese Weise können Sie die Platzierung und dessen Wert besser für Sie persönlich herausfiltern.
Die Bewertung zu Durchgangsmelder auf Sicherheitsportal.org
Wie bereits oben angesprochen nehmen wir für jedes Produkt gesondert eine Top 10 Platzierung der Produkte vor, welche Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen soll.
Damit Sie diese Vorgehensweise besser nachvollziehen können, möchten wir einige Kriterien für Sie offenlegen. Bedenken Sie dabei jedoch auch, dass es sich allenfalls um einen Teil der betroffenen Kriterien handeln kann. Dies hängt insbesondere damit zusammen, dass die Kriterien auch stark von der Art des betroffenen Produkts abhängen. Insofern ist es uns nicht möglich, alle verwendeten Punkte für Sie darzustellen.
Folgende Kriterien finden bei unserer Bewertung der Produkte Berücksichtigung
-
- Die Art und der Umfang an Rezensionen von Kunden
- Die Ermittlung des Durchschnitts aller Bewertungen
- Die Platzierung des Produkts innerhalb seiner Kategorie
- Ein spezieller Faktor, um die Preisunterschiede ausgleichen zu können
Bedenken Sie dabei jedoch auch, dass Ihnen die Top 10 Platzierung zwar bei der Kaufentscheidung helfen soll. Sie sollte von Ihnen jedoch nicht ausschließlich zu Rate gezogen werden. Es ist wichtig, dass auch viele andere Kriterien Berücksichtigung finden.
Insbesondere sollten Sie sich im Vorfeld bereits sicher sein, was Ihnen bei dem speziellen Produkt besonders wichtig ist und worauf Sie auf gar keinen Fall verzichten möchten. Diese wichtigen Punkte können Sie bereits mit Hilfe unserer Ratgeberbeiträge herausfinden.
Erst im Anschluss sollte dann die Vergleichstabelle genutzt werden. Die Top 10 Platzierung der Produkte dient Ihnen dann vor allem als Orientierung, wenn Sie sich bei einem speziellen Artikel noch unsicher sind.
Die Bestseller für Sie!
Neben der Top 10 Platzierung der Produkte, werden Sie in der Vergleichstabelle auch auf die sogenannten Bestseller stoßen. Darunter versteht man Produkte, welche in der Vergangenheit den meisten Anklang bei den Kunden gefunden haben und daher am häufigsten verkauft wurden.
Diese Angabe können Sie sich dann zunutze machen, wenn Sie sich grundsätzlich schon für ein Produkt entschieden haben, jedoch über Einzelheiten noch unsicher sind. Ähnlich wie bei der Top 10 Platzierung ist es wichtig, dass Sie sich nicht ausschließlich auf derartige Angaben stützen.
Im Vorfeld ist es wichtiger, dass Sie Ihre persönlichen Präferenzen kennen und nach diesen gezielt in dem Produkt suchen. Daher sollten Sie sich zunächst mit Hilfe der Ratgeberbeiträge über das Produkt informieren. Nur weil ein Produkt in der Vergangenheit gut bei anderen Kunden ankam, muss dies nicht zwingend auch für Sie gelten.